TommyK schrieb:
Hallo Phil,
Vorweg möchte ich \"TommyK\" für seine Seite hier danken. Ist wirklich ein kleiner Schatz in den Weiten des WWW
Erstmal danke für die Blumen.
Keine Ursache, ich habe nur meinen ersten Eindruck wiedergegeben.
TommyK schrieb:
Naja, so ist es nicht ganz.
In den Modulen sind die Prozeduren zum Einlesen der Dateien und diese werden
in die Tabelle geschrieben.
Das spezielle List-Control wird dann mit den Daten aus der Tabelle gefüllt.
Da haben wir ja direkt das Beispiel für meine Unwissenheit
TommyK schrieb:
Ich werde mal ein angepasstes Bsp. machen indem ich Deine Wünsche berücksichtigen werde.
Es wird aber erst morgen Nachmittag/Abend werden.
Ich hoffe das reicht dann noch?
Was noch nen ganzen Tag warten? ... Na ob ich das durchhalte?`
Ganz ehrlich? Ich habe in den letzten 24 Stunden bzgl. meines Wunsches mehr Fortschritte gemacht, als in den vergangenen 6 Monaten.
Da würden mir sogar 2 oder gar 7 weitere Tage nichts ausmachen.
Ich bin nur froh endlich Licht am Ende des Tunnes zu sehen und ein gegepasstes Beispiel ist mehr, als ich hätte erwarten können. Dafür danke im Vorraus.
TommyK schrieb:
Wenn ich neue Dateien auf die Netzfreigabe schiebe und ich meine Liste aktualisieren möchte, dann muss ich doch eigentlich nur die Netzfreigabe neu scannen... korrekt?
Das müsste ich auch mit anpassen.
Das ist genau das was ich meinte. Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt, bei meinem ersten Beitrag.
Zur Sicherheit lege ich nochmal mein Szenario dar:
Ich habe Einen Archivordner mit X Files.
Den Scanne ich ein und erhalte eine - wie oben beschriebene - Liste.
Ich überlege gerade ob ich alles aufgelistet habe... Pfad, Name (in getrennter Spalte) das ist so das Gröbste.
Den Pfad dann farblich absetzen damit es optisch einfacher ist, das schaffe ich denke ich selbst.
Wenn ich nun von meinem Rechner neue Dateien in den Archivordner, oder einen seiner Unterordner, schiebe möchte ich meine Liste aktualisieren.
Es wäre aber kein Problem die Liste statt zu aktualisieren einfach neu zu schreiben! Das Programm läuft ja extrem fix durch, das wäre kein Problem! Eine extra Updateroutine dafür zu schreiben wäre die Mühe denke ich nicht wert.
Nochmals Danke und wir lesen uns die Tage.
Gruß
Phil