Themen
Themen » MS-Access Bsp. DB's » Bsp. Downloads Sonstiges
Bsp. Downloads Sonstiges (10)
Hier befinden sich Bsp. Downloads zum Thema Sontiges mit MS-Access
RSS FeedErgebnisse 1 - 10 von 10
|
MS-Access Bsp. DB's/Bsp. Downloads Sonstiges
Autor:TommyK
Problemstellung: Wie kann man in MS-Access ein IBAN (International Bank Account Number) berechnen? Voraussetzungen: Das Bsp ist ab A2000 lauffähig. (Download enthält eine mdb-Datei) Lösung: Dazu muss man den Aufbau der IBAN kennen. Sie steht...
|
|
Problemstellung:
ein Bekannter fragte mich vor einiger Zeit ob es möglich wäre mit MS-Access ein Skatturnier zu verwalten bzw. die Teilnehmer per Zufall den Tischen zu zuordnen usw. Ich sagte ja, das kann ich machen. Das Ergebnis stelle ich...
|
|
Problemstellung:
Benutzt man globale Variablen kommt es bei unbehandelten Laufzeitfehler zum Verlust des Variableninhaltes.
es ist auf jeden Fall ein Neustart der DB erforderlich im schlimmsten Fall kommt es zu Datenverlusten.
Wie kann ich...
|
|
Problemstellung:
In einem 100m Rennen treten 8 Läufer an. Es geht um Gold, Silber und Bronze. Wieviele Möglichkeiten der Belegung der Plätze 1-3 gibt es?
Voraussetzungen:
Das Bsp ist ab A2000 lauffähig.
Lösung: Zuerst benötigen...
|
|
Problemstellung:
Wie kann ich eine Standard Messagebox im Access Fenster postionieren? Normalerweise erscheint eine MsgBox immer zentriert. Aber manchmal möchte man eben das diese z.B. oben links in der Ecke erscheint.
Lösung:
Dafür sind...
|
|
Problemstellung:
Wie kann ich Windowsfunktionen unter MS-Access nutzen? Das geht mit der Bibliothek "Shell Controls and Automation" (SHELL32.DLL im Verzeichnis SYSTEM32)
Voraussetzungen:
Das Bsp ist unter A00-A03 lauffähig, A07 nicht...
|
|
Problemstellung:
Dokumentieren von Laufzeitfehlern innerhalb einer DB. Ausgabe wahlweise in eine Tabelle oder einer Textdatei.
Voraussetzungen:
Das Bsp ist unter A97,A00, AXP, A03 lauffähig, unter A07 wurde es nicht getestet....
|
|
Problemstellung:
Es ist auf herkömmlichen Weg nicht möglich, die Button-Beschriftungen der Message-Boxen zu ändern. Die gängigste Methode diese Beschränkung zu umgehen liegt in der Erstellung eines Formulars mit benutzerdefinierten...
|
|
Problemstellung:
Aufzeigen verschiedene Möglichkeiten von Input- und MessageBoxen mittels API und externen DLL's. Ziel war verschiendene Möglichkeiten zu zeigen. so z.B.: - Inputboxen, deren Eingabe mittels *** wie ein Kennwort angezeigt...
|
|
Problemstellung:
Muss es immer MS-Word mit seiner komplizierten Handhabung sein, z.B. der Textmarken sein? Ich denke nicht, für einfache Serienbriefe geht es auch mittels Richtext-Control. Eine tolle Sache ist das Freeware RTF2-OCX von S....
|