1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (4 Votes)

Problemstellung:
Versenden von E-Mails mit Dateianhängen aus MS-Access heraus ohne automatisierungsfähiges E-Mailprogramm (z.B. Outlook)

Voraussetzungen:
Das Bsp ist ab A97 lauffähig

Funktionsweise:
Die Realisierung erfolgt mittels der CDO-Message Library von MS.
Update: Zugangsdaten bei Freemailern können angegeben werden.
Folgende Angaben müssen aber vorgegeben werden:

Adresse des SMTP-Servers
Username (optional)
Passwort (optional)
SSL-Verschlüsselung (optional)
Authentifizierung erforderlich (optional)
E-Mail Adresse des Absenders (muss aber mit der Adresse des SMTP-Server übereinstimmen, kein Fake möglich)
E-Mail-Adresse des oder der Empfänger auch CC-Empfänger
Betreff
E-Mail Text
Dateianhang oder mehrere

Integriert ist ein Prüfung ob ein Connect mit dem Internet besteht und ob die angegebenen E-Mail Adressen
gültig von der Schreibweise her sind.
Da dieses Beispiel sehr komplex ist, bitte alle weiteren Angaben aus der Bsp-DB entnehmen.

Dateien:

Versenden von E-Mails mit Dateianhängen mittels CDO-Message Library

ab A97

Die Zip-Datei enthält ein Version für A97 und eine ab A00

Datum 05.02.2018
Dateigröße 159.74 KB
Download 2.972

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Login Form

Neueste Artikel

Problemstellung:In MS-Access ist es mit Bordmitteln nicht möglich Zeiten über 24 Stunden zu berechnenIn dieser Bsp-DB möchte ich zeigen wie es trotzdem geht. Voraussetzungen:Das Bsp ist ab A2007...
1.png2.png0.png4.png2.png1.png6.png
Heute116
Gestern145
Diese Woche261
Dieser Monat1640
Total1204216

  • IP: 54.92.190.11
  • Browser: Unknown
  • Version:
  • OS: Unknown

Online

1
Online

18. September 2018

Letzte Kommentare

  • Trusted Locations Manager

    Tommy Admin 13.07.2018 13:06
    RE: Trusted Locations Manager
    Hallo Matthias, aus Ermangelung einer 64bit Version kann ich das leider nicht prüfen. Tut mir leid. Gruss ...

    Weiterlesen...

     
  • Trusted Locations Manager

    Matthias 13.07.2018 06:48
    Funktioniert nicht
    Habe gerade den TL-Manager installiert. Nach dem Start sagt er mir, dass es kein Office erkennen ...

    Weiterlesen...