1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Problemstellung:
Auslesen aller Tabellenfelder und deren Eigenschaften aus externen DB's.

Voraussetzungen:
Das Bsp ist ab A97 lauffähig.

Funktionsweise:
Die Prozedur "ObjektNamen" liest zuerst alle Tabellen aus der gewählten DB ein und ermittelt
anhand des Typs ob die Tabelle normal, eingebunden oder ODBC-eingebunden ist.
Im 2. Schritt erfolgt über die Prozedur "LesenFelder" das Einlesen allen Tabellenfelder und deren Eigenschaften.

Folgende Daten bzw. Eigenschaften werden eingelesen:

Name der Tabelle
Name des Feldes
Feld Datentyp
Feldgroesse
Attribut
AutoFeld
SystemFeld
FixedFeld
HyperlinkFeld
UpdateFeld
VariableFeld
Darf das Feld Nullwerte enthalten
Standardwert
Eingabe Erforderlich?
Gültigkeitsregel
Gültigkeitsmeldung
Format
Eingabeformat
Dezimalstellen
Beschreibung
Beschriftung
Postion innerhalb der Tabelle

Syntax und Argumente:
Den beiden Prozeduren wird nur der Pfad und der Name der DB übergeben.
Die Ausgabe erfolgt in die beiden Tabellen in der Bsp-DB.

Die Ausgabe erfolgt im Formular über Listenfelder.
Im ersten Listenfeld sind alle in der gewählten DB vorhandenen Tabellen und ihr Typ enthalten.
Nach dortiger erfolgter Auswahl einer Tabelle werden die Felder und die Eigenschaften im zweiten Listenfeld angezeigt.

Dateien:

Auslesen von Tabellenfeldern und deren Eigenschaften aus externen DB's

ab A97

Die Zip-Datei enthält ein Version für A97 und eine ab A00
Datum 05.02.2018
Dateigröße 135.21 KB
Download 3.095

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Login Form

Neueste Artikel

Problemstellung: Ab MS-Office 2010 gibt es eine 32bit und eine 64bit Variante.Übernimmt man nun eine Datenbank nach 64bit und diese enthält API-Declare Anweisungenerhlt min in der Regel diese...
1.png2.png0.png4.png4.png6.png5.png
Heute102
Gestern127
Diese Woche510
Dieser Monat1889
Total1204465

  • IP: 54.80.83.123
  • Browser: Unknown
  • Version:
  • OS: Unknown

Online

1
Online

20. September 2018

Letzte Kommentare

  • Trusted Locations Manager

    Tommy Admin 13.07.2018 13:06
    RE: Trusted Locations Manager
    Hallo Matthias, aus Ermangelung einer 64bit Version kann ich das leider nicht prüfen. Tut mir leid. Gruss ...

    Weiterlesen...

     
  • Trusted Locations Manager

    Matthias 13.07.2018 06:48
    Funktioniert nicht
    Habe gerade den TL-Manager installiert. Nach dem Start sagt er mir, dass es kein Office erkennen ...

    Weiterlesen...