1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)
Problemstellung:

Manchmal kann es sehr nützlich sein das Access Programmfenster zur Laufzeit in
seiner Größe anzupassen. Weil es z.B. eine Anwendung ist die nur kleine
Formulare verwendet. Dann sähe es natürlich unschön aus wenn das Programmfenster
eine Größe von 1280x1024 hat und das Form nur 400x600 groß ist.
 

Besser wäre das sich das Programmfenster an das Formular anpasst.
 


Das Bsp. ist dahin erweiterbar das in DB z.B. ein kleines Startform ist und dann
ein größeres Form geöffnet wird und das Programmfenster wächst mit.
Der Code wird dann einfach im Load-Ereignis des nächsten Forms mit
anderen Werten erneut aufgerufen.

Lösung:
s. Bsp-DB
 

Dateien:

Ändern der Größe des MS-Access Programmfensters zu Laufzeit

ab A00

Die Zip-Datei enthält ein Version ab A00
 
Datum 05.02.2018
Dateigröße 14.34 KB
Download 1.003

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Login Form

Neueste Artikel

Problemstellung: Ab MS-Office 2010 gibt es eine 32bit und eine 64bit Variante.Übernimmt man nun eine Datenbank nach 64bit und diese enthält API-Declare Anweisungenerhlt min in der Regel diese...
1.png2.png0.png4.png4.png6.png5.png
Heute102
Gestern127
Diese Woche510
Dieser Monat1889
Total1204465

  • IP: 54.80.83.123
  • Browser: Unknown
  • Version:
  • OS: Unknown

Online

1
Online

20. September 2018

Letzte Kommentare

  • Trusted Locations Manager

    Tommy Admin 13.07.2018 13:06
    RE: Trusted Locations Manager
    Hallo Matthias, aus Ermangelung einer 64bit Version kann ich das leider nicht prüfen. Tut mir leid. Gruss ...

    Weiterlesen...

     
  • Trusted Locations Manager

    Matthias 13.07.2018 06:48
    Funktioniert nicht
    Habe gerade den TL-Manager installiert. Nach dem Start sagt er mir, dass es kein Office erkennen ...

    Weiterlesen...