1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (2 Votes)

Problemstellung:
Mit DAO kann man bequem Aktualisierungen mit der CurrentDb.Execute-Methode durchführen.
Wie geht das aber mit ADO?


Verweis auf die Microsoft ActiveX Data Objects 2.X Library erforderlich
Verweis auf die Microsoft ADO Ext. 2.X for DDL and Security Library erforderlich

Mit DAO:

1
2
CurrentDb.Execute _
"UPDATE Artikel SET VKPreis = VKPreis * 1.05;"


Mit ADO:

1
2
CurrentProject.Connection.Execute _
"UPDATE Artikel SET VKPreis = VKPreis * 1.05;"

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Login Form

Neueste Artikel

Problemstellung:In MS-Access ist es mit Bordmitteln nicht möglich Zeiten über 24 Stunden zu berechnenIn dieser Bsp-DB möchte ich zeigen wie es trotzdem geht. Voraussetzungen:Das Bsp ist ab A2007...
1.png2.png0.png4.png2.png1.png2.png
Heute112
Gestern145
Diese Woche257
Dieser Monat1636
Total1204212

  • IP: 54.92.190.11
  • Browser: Unknown
  • Version:
  • OS: Unknown

Online

1
Online

18. September 2018

Letzte Kommentare

  • Trusted Locations Manager

    Tommy Admin 13.07.2018 13:06
    RE: Trusted Locations Manager
    Hallo Matthias, aus Ermangelung einer 64bit Version kann ich das leider nicht prüfen. Tut mir leid. Gruss ...

    Weiterlesen...

     
  • Trusted Locations Manager

    Matthias 13.07.2018 06:48
    Funktioniert nicht
    Habe gerade den TL-Manager installiert. Nach dem Start sagt er mir, dass es kein Office erkennen ...

    Weiterlesen...