1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Problemstellung:
Öffnet man komplexe Abfragen oder Formulare/ Berichte die darauf beruhen
ist in der Regel das ganze System blockiert.

Wie kann man das vermeiden?

Lösung:
Mit einer einfachen Funktion.
Diese in ein öffentliches Modul kopieren.

Public Function GiveCPUTime()
    DoEvents
End Function

Die Funktion wird dann in einem Dummyfeld in der Abfrage aufgerufen, z.B.:

SELECT tbl_Fehlzeiten.*, GiveCPUTime() AS Dummy FROM tbl_Fehlzeiten;

Dadurch wird die Abfrage zwar etwas langsamer aber das System ist nicht blockiert.

 

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Login Form

Neueste Artikel

SQL zu VBA Konverter
26. Oktober 2018
Problemstellung: Gibt es eine Möglichkeit SQL-Code einer Abfrage so zu konvertieren das der Code in VBA genutzt werden kann? Lösung: Bis Access 2010 gibt das Tool "SmartTools SQL aus Abfragen 3.0"...
1.png2.png1.png2.png7.png2.png1.png
Heute21
Gestern105
Diese Woche229
Dieser Monat1521
Total1212721

  • IP: 52.6.70.202
  • Browser: Unknown
  • Version:
  • OS: Unknown

Online

1
Online

19. Dezember 2018

Letzte Kommentare

  • Trusted Locations Manager

    Tommy Admin 13.07.2018 13:06
    RE: Trusted Locations Manager
    Hallo Matthias, aus Ermangelung einer 64bit Version kann ich das leider nicht prüfen. Tut mir leid. Gruss ...

    Weiterlesen...

     
  • Trusted Locations Manager

    Matthias 13.07.2018 06:48
    Funktioniert nicht
    Habe gerade den TL-Manager installiert. Nach dem Start sagt er mir, dass es kein Office erkennen ...

    Weiterlesen...