1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (4 Votes)

Problemstellung:
Oft wird die Frage gestellt wie man mit Zeiten rechnet gerade wenn das Ergebnis über 24 Std liegt.
Dazu gibt es einige Lösungen.
Ich möchte aber heute eine Lösung vorstellen die Zeiten nicht nur addiert und subtrahiert sondern auch mit
negativen Zeitangaben umgehen kann.

Voraussetzungen:
Das Bsp ist ab A00 lauffähig

Funktionsweise:
Der Grundsatz ist der das nicht mit den eigentlichen Zeitangaben gerechnet wird sondern
die Zeitangaben Strings sein müssen.
Das bedeutet das die Zeitangaben als Strings vorliegen müssen
(Ist sowieso erforderlich falls mit negativen Zeiten gearbeitet werden soll)

Hier mal 2 Screenshots der Bsp-DB.

1. Zeiten addieren:


 

2. Zeiten subtrahieren:

Alles weiteren könnt Ihr der Bsp-DB entnehmen.

Dateien:

Rechnen mit Zeiten (auch negative)

ab A00

Die Zip-Datei enthält ein Version ab A00
Datum 05.02.2018
Dateigröße 26.05 KB
Download 1.399

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Login Form

Neueste Artikel

SQL zu VBA Konverter
26. Oktober 2018
Problemstellung: Gibt es eine Möglichkeit SQL-Code einer Abfrage so zu konvertieren das der Code in VBA genutzt werden kann? Lösung: Bis Access 2010 gibt das Tool "SmartTools SQL aus Abfragen 3.0"...
1.png2.png1.png2.png7.png2.png7.png
Heute27
Gestern105
Diese Woche235
Dieser Monat1527
Total1212727

  • IP: 52.6.70.202
  • Browser: Unknown
  • Version:
  • OS: Unknown

Online

1
Online

19. Dezember 2018

Letzte Kommentare

  • Trusted Locations Manager

    Tommy Admin 13.07.2018 13:06
    RE: Trusted Locations Manager
    Hallo Matthias, aus Ermangelung einer 64bit Version kann ich das leider nicht prüfen. Tut mir leid. Gruss ...

    Weiterlesen...

     
  • Trusted Locations Manager

    Matthias 13.07.2018 06:48
    Funktioniert nicht
    Habe gerade den TL-Manager installiert. Nach dem Start sagt er mir, dass es kein Office erkennen ...

    Weiterlesen...