1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.33 (3 Votes)

Problemstellung:
Wie kann ich die Mehrfachauswahl eines Listenfeldes speichern?

Lösung:
Als Bsp. habe ich mal Lehrer gewählt.
Im Listenfeld werden die verfügbaren Fächer angezeigt.
Jetzt kann man in dem Listenfeld alle Fächer auswählen die derjeweilige Lehrer unterrichtet.
Mit einem Klick auf den Button werden die gewählten Fächer in der DB gespeichert.
Die Anzeige im Form im unteren Feld (rot umrandet) ist nur zu Demozwecken.

 
 
Beim Anzeigen werden die Werte aus dem entsprechenden Feld gelesen und
automatisch wieder im Listenfeld markiert.

Und wie geht das nun? Seht Euch die Bsp-DB an.
 

Dateien:

Mehrfachauswahl eines Listenfeldes speichern

ab A00

Die Zip-Datei enthält ein Version ab A00

Datum 05.02.2018
Dateigröße 20.73 KB
Download 1.347

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Login Form

Neueste Artikel

Problemstellung: Ab MS-Office 2010 gibt es eine 32bit und eine 64bit Variante.Übernimmt man nun eine Datenbank nach 64bit und diese enthält API-Declare Anweisungenerhlt min in der Regel diese...
1.png2.png0.png4.png4.png1.png7.png
Heute54
Gestern127
Diese Woche462
Dieser Monat1841
Total1204417

  • IP: 54.80.96.153
  • Browser: Unknown
  • Version:
  • OS: Unknown

Online

2
Online

20. September 2018

Letzte Kommentare

  • Trusted Locations Manager

    Tommy Admin 13.07.2018 13:06
    RE: Trusted Locations Manager
    Hallo Matthias, aus Ermangelung einer 64bit Version kann ich das leider nicht prüfen. Tut mir leid. Gruss ...

    Weiterlesen...

     
  • Trusted Locations Manager

    Matthias 13.07.2018 06:48
    Funktioniert nicht
    Habe gerade den TL-Manager installiert. Nach dem Start sagt er mir, dass es kein Office erkennen ...

    Weiterlesen...